» News
Arma 3: Erweiterung bringt Tanoa-Map, bessere Grafik und DirectX 12
Nachricht
Allgemein

Arma 3: Erweiterung bringt Tanoa-Map, bessere Grafik und DirectX 12






17.06.2015 um 17:45 Uhr: Auf der PC Gaming Show hat Bohemia Interactive diese Nacht offiziell die erste Erweiterung für Arma 3 angekündigt, die voraussichtlich im ersten Halbjahr 2016 veröffentlicht werden soll. Vom Umfang her haben sich die Entwickler durchaus etwas vorgenommen: Die neue Tanoa-Map soll rund 100 km² umfassen, zudem wird die Grafik verbessert und ein DirectX-12-Renderer hinzugefügt.

Schon im Vorfeld der PC Gaming Show tauchten eine Handvoll Screenshots zur ersten Erweiterung für Arma 3 auf, die Tanoa als neue Insel-Map zeigten – rein zufällig handelt es sich um eine Provinz auf Fiji, auch als Codename für AMDs neue GPU am oberen Ende des Portfolios genutzt. Wie erwartet wurde das Ganze in der vergangenen Nacht offiziell von Bohemia Interactive angekündigt. Im Verlaufe des ersten Halbjahres 2016 soll das Ganze erscheinen und als ein DLC vertrieben werden.

Die offizielle Ankündigung nennt ansonsten keine Details, die gab es dafür aber auf der E3. Wie schon von uns angesprochen kommen mit der Erweiterung ein paar grafische Verbesserungen. Explizit genannt wurden von den Entwicklern die Screen Space Reflections, also Reflexionen auf spiegelnden Oberflächen (zum Beispiel Wasser). Ob das Grafikniveau des Trailers erreicht wird, muss sich allerdings erst noch zeigen. Zudem sollen neue Fahrzeuge, Waffen und sonstige Gegenstände hinzugefügt werden.

Darüber hinaus verspricht Bohemia ein Feature, wie es sich die PCGHX-Community beim vorangegangenen Leak gewünscht hat: Ein Renderer für DirectX 12. Der wird hauptsächlich wohl die CPU-Performance verbessern, allerdings könnten auch auf GCN abgestimmte Neuheiten folgen – immerhin scheinen die beiden Unternehmen eine Partnerschaft eingegangen zu sein. Ob DX12 auch in dem Grundspiel (ohne Erweiterung) nachgepatcht werden soll, ist nicht bekannt.


Quelle:PC Games Hartware

«zurück
Kommentare für Arma 3: Erweiterung bringt Tanoa-Map, bessere Grafik und DirectX 12
# 2 von Nighthawk
Äusserst Beeindruckend der Trailer....

# 1 von slide
Gefällt mir gut das Video. bin gespannt.


« zurück


Login Abbrechen

User Login
Name:      
Passwort:
    Regist

Login Abbrechen